Mitgliedschaften

I. Bundesverband Deutscher Stiftungen

Wir sind Mitglied im Bundesverband Deutscher Stiftungen, einem eingetragenen und als gemeinnützig anerkannten Verein, der die Interessen der deutschen Stiftungen gegenüber Öffentlichkeit, Politik und Verwaltung vertritt.

rtemagicc_bundesverband_deutscher_stiftungen_endlos_banner_03-gif

II. Kölner Stiftungen e. V.

Wir sind Gründungsmitglied des gemeinnützigen Kölner Stiftungen e. V.. Der Verein entstand aus dem Initiativkreis, der 2006 den ersten Kölner Stiftungstag durchgeführt hat.
Die Durchführung von Stiftungstagen ist die vorrangige Aufgabe, ebenso soll der Kölner Stiftungen e. V. das Stiftungswesen insgesamt fördern.

III. Sport für Alle

Wir sind Mitglied der Initiative Sport für Alle – behindert oder nicht und verfolgen das Ziel, allen Menschen ein Sportangebot nach ihren Wünschen zu ermöglichen. Hinter „Sport für Alle“ stehen der StadtSportBund Köln, die Stadt Köln sowie zahlreiche Organisationen aus dem Sport- und Behindertenbereich. Als zentrale Anlaufstelle für inklusive Sportangebote möchte „Sport für Alle“ das Angebot in Köln stetig ausbauen und inklusiven Sport als gesamtgesellschaftliches Thema in Köln verankern.

IV. Beiratsmitglied

Wir sind Mitglied in den Beiräten der Vereine Theater ImPuls e. V. und Kunst und Begegnung in der Stadt e. V. – Freundeskreis KUNSTHAUS KAT18 und möchten dadurch neben der finanziellen Förderung einen Beitrag zur ideellen Förderung der Vereine leisten.

weiter zu den Veranstaltungen