Sommerblut Kulturfestival 2019

Posted in Aktuelles

Die Kämpgen-Stiftung unterstützt auch in diesem Jahr das Sommerblut Kulturfestival.

Zum 18. Mal startet der Verein Sommerblut das Festival der Multipolarkultur. Das diesjährige Sommerblut Kulturfestival widmet sich dem Thema GLAUBE und präsentiert dazu in der Zeit vom 25.05. – 11.06.2019 in verschiedenen Spielstätten in Köln abwechslungsreiche und interessante Inszenierungen.

Die Eröffnung des Sommerblut Kulturfestivals findet am 25.05.2019 im Open-Air-Gelände am Tanzbrunnen in Köln statt, an dem der Landschaftsverband Rheinland ganztägig den 20. Tag der Begegnung feiert. Das Programm am Abend bietet einen abwechslungsreichen Einblick in die umfangreichen Kunst- und Kulturinszenierungen, die während des Festivals aufgeführt werden und besteht u. a. aus Bühnen-Shows mit Musik, Poetry-Slams sowie Comedy. Die Veranstaltung ist barrierefrei zugänglich und wird in einfache Sprache und für gehörlose Menschen von einem Gebärdendolmetscher übersetzt. Für blinde Menschen wird eine Audiodeskription eingerichtet.

DATUM: 25.05.2019
UHRZEIT: 18:00 – 20:00 Uhr
ADRESSE: Tanzbrunnen
Rheinparkweg 1
EINTRITT: frei

Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen erhalten Sie unter www.sommerblut.de.