Direkt zum Inhalt

Tipps für Ausbilder*innen im Handwerk

Posted in Aktuelles

„Wie lehre ich gut? Wie gehe ich gerecht mit Auszubildenden um? Was kann ich als Ausbilder*in verbessern?“

Auf Fragen wie diese gibt die „Handreichung für Ausbilder*innen“ Antworten. Autorinnen der 12-seitigen Broschüre sind Mädchen und junge Frauen, die am Projekt „Mädchen machen Karriere – Zukunft in Handwerk und Technik“ teilnahmen. Das Projekt gehört zum Kursangebot vom Handwerkerinnenhaus e. V. in Köln, das vor allem Schülerinnen aus sozialen Brennpunkten und von Förderschulen unterstützt. Seit 2008 gehört die Kämpgen-Stiftung zu den regelmäßigen Förderern des Vereins.

Die komplette „Handreichung für Ausbilder*innen“ findet man unter https://www.handwerkerinnenhaus.org/2021/01/21/unser-handreichung-fuer-auszubildende-ist-da/